Pilotprojekt "Evershagen - kinderfreundlicher Ortsteil"

Durch die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock wurde das Pilotprojekt "Evershagen - kinderfreundlicher Ortsteil" beschlossen.

Kürzlich ist die Aktion "Wir sind kinderfreundlich" der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
Sobald die Infos als Textatei vorliegen, werden diese hier veröffentlicht, solange werden an dieser Stelle Scans der Flugblätter (zum vergrößern anklicken) präsentiert:
Hinweis:    Zum vergrößern können die Bilder angeklickt werden.
Handzettel zur Aktion "Wir sind kinderfreundlich" Plakat zur Aktion "Wir sind kinderfreundlich" Handzettel zur Aktion "Wir sind kinderfreundlich"
In nächster Zeit werden an dieser Stelle weitere Informationen veröffentlicht, was zur Umsetzung dieses Projektes geschehen ist.
Begonnen wurde mit folgender Plakat-Aktion, welche von betroffenen Kindern gestaltet wurden.
Diese waren im Ortsamt Evershagen/Schmarl sowie im Rathaus zu sehen.

Die ursprünglich im folgenden Abschnitt gezeigten Bilder sind durch einen Serverwechsel verloren gegangen.


Weitere Informationen zum Pilotprojekt "Evershagen kinderfreundlicher Ortsteil" gibt es unter: http://reutershagen.de/kinder/ sowie http://reutershagen.de/ortsbeirat/

Über die Entstehung dieses Projektes war auf den Internetseiten der Hansestadt Rostock bis zu deren Umstellung im Jahr 2009 einiges nachlesbar, jetzt jedoch nicht mehr (auffindbar).

Stand der Informationen:  April 2004  

Startseite    •    Inhaltsverzeichnis    •    Impressum