dritter gemeinsamer

Lampionumzug 2005

der Stadtteile Evershagen und Lütten Klein

am 19. Oktober

Nach den vorherigen, sehr erfolgreichen, Laternenumzügen im Fischerdorf, fand auch dieses Jahr wieder einer zwischen den Stadtteilen Evershagen und Lütten Klein statt.
Start in Evershagen:  gg. 17.30 Uhr beim "Pablo"
Start in Lütten Klein: gg. 18.00 Uhr beim ehemaligen "Szczecin"

Die beiden Züge trafen sich etwa eine halbe Stunde nach dem Start auf dem Kranichweg am Schmarler Bach und versammelten sich dann auf der Wiese neben dem Skaterplatz, um dort den Abend am Lagerfeuer bei Knüppelkuchen ausklingen zu lassen.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle den vielen Helfern (u.a. Freiwillige Feuerwehr Groß Klein, "Pablo", "InVia", SBZ Evershagen), ohne welche diese Veranstaltungen nicht so gelungen wäre.

Fotos des Lampionumzuges

Hinweise:
» die jetzige Galerie wird demnächst qualitativ überarbeitet, erstmal sind "jede Menge" unbearbeiteter Bilder zu sehen
» zum Vergrößern anklicken, die Bilder werden in einem neuen Fenster geöffnet
» die Seite ist nicht optimiert für den IE (Internet Explorer), bei Darstellungsproblemen bitte Mozilla Firefox, Netscape oder Opera verwenden
» Unter Rücksicht auf erträgliche Ladezeiten für diese Seiten sind die hier vorhandenen Fotos in einer deutlich reduzierten Qualität (von 4 Megapixel auf ca. 800x600 Pixel verkleinert und zusätzlich komprimiert) gespeichert
» Anfragen für Papierabzüge (bessere Qualität als hier vorhanden) bitte an: André Axmann
Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf Lampionumzug im Rostocker Fischerdorf

Videos


ca. 4 MB

ca. 4 MB

ca. 2 MB

ca. 2,5 MB

ca. 5,5 MB

ca. 3,5 MB

das berichtet die Presse über den Lampionumzug:

Donnerstag, 20. Oktober 2005  |  Stadtteil Rostock Nord

500 Laternen leuchteten

Evershagen/Lütten Klein Zur lieb gewonnenen Tradition hat sich der gemeinsame Lampionumzug der Lütten Kleiner und Evershäger entwickelt. Dementsprechend tummelten sich gestern mehr als 500 Besucher im Fischerdorf, wo ein wärmendes Lagerfeuer loderte.

"Laterne, Laterne" sangen die Kinder schon auf dem Weg durch den Park aus voller Kehle. "Ich hab schon gaaanz viel geübt", erklärte der fünfjährige Marcel. Oma Doris Wehmeier sagte: "Wir waren letztes Jahr dabei und dem Lütten gefiel es so gut, dass er es kaum abwarten konnte." Ihr Mann Werner fügte hinzu: "Ehrlich gesagt: Uns Alten macht es doch auch Spaß, mit der Laterne durch die finsteren Straßen zu laufen." Im Endeffekt waren sogar mehr Erwachsene als Kinder mit einem Lampion in der Hand unterwegs. "Meine Tochter hat Angst, ihn kaputtzumachen", lachte Leonid Wruschenko. Tochter Larissa (6) erzählte: "Ich will ja auch toben und noch am kleinen Feuer Stockbrot machen." Auch die Organisatoren unter anderem der Pablo-Neruda-Club, der Verein In Via und das Stadtteil- und Begegnungszentrum Evershagen zeigten sich zufrieden. "Schön, dass diesmal mehr Lütten Kleiner dabei sind", so Ortsbeirats-Vorsitzende Gabriele Bolz.

J. K.


Stand der Informationen:  Oktober 2005    

Startseite    •    Inhaltsverzeichnis    •    Impressum

eXTReMe Tracker