Kinderfest

im Kinder- und Jugendzentrum in Rostock - Evershagen

Am Freitag, den 26.10.2001, fand nachmittags das in der Überschrift genannte gesellige Treffen für alle Kinder und Jugendlichen des Staddteils statt.
Zahlreiche Besucher kamen der Einladung nach und nahmen aktiv daran teil.
Eine besondere Attraktion war die Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehr Warnemünde) zum "anfassen".
So konnte in der Wissensstraße das Brandschutzwissen getestet und auch verbessert werden. Daneben konnte man den Umgang mit einer "Wasserspritze" üben, indem mittels Wasserstrahl damit Blechbüchsen vom Tisch gefegt wurden.
Seinen künstlerischen Drängen konnte der Besucher an der "Malwand" freien Lauf lassen.
Ein weiterer beliebter Treffpunkt auf dem Platz war das Lagerfeuer.
Für das leibliche Wohl wurde mit einem kleinen Imbiß gesorgt.

Bilder dieses erlebnisreichen Tages:
Freiwillige Feuerwehr Warnemünde auf dem Kinderfest in Evershagen   Wissensstraße mit der Freiwillige Feuerwehr Warnemünde auf dem Kinderfest in Evershagen   Brandschutz - Wissenstest mit der FFW Warnemünde auf dem Kinderfest in Rostock Evershagen
Fotos zum Vergrößern anklicken.
Das ausgewählte Bild wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Büchsen - Spritzen mit der FFW Warnemünde auf dem Kinderfest in Rostock Evershagen   Bauspielplatz auf dem Hof des Kinder- und Jugendzentrums in Evershagen   Lagerfeuer auf dem Hof des Kinder- und Jugendzentrums Rostock - Evershagen

Das Urheberrecht der Fotos liegt bei: André Axmann aus Rostock   


Diese Seite ist entstanden durch eine Initiative des Internetmagazins www.Boulevard-Rostock.de.
Startseite     Impressum
eXTReMe Tracker