Ferienlager an der Rostocker Ostseeküste

Ostsee-Ferienzentrum Markgrafenheide

Aktuell: Wie der Regionalpresse zu entnehmen ist, wird das Gelände vom bisherigen Betreiber/Pächter zum Saisonende (Oktober 2007) nicht mehr weiter genutzt, da die Hansestadt Rostock als Eigentümer zu hohe finanzielle Forderungen stellt, welche (auch durch andere Teilnehmer der Ausschreibung für die Nutzung dieses Objektes) nicht (mehr) erfüllbar sind.
Nach derzeitigem Stand wird es hier also 2009 (wie auch 2008) keine Ferienlager mehr geben.

Hierzu weitere Infos unter:   http://reutershagen.de/ferien/hinweise/

Bildbericht und weitere Informationen zu Ferienfreizeiten

Anläßlich meiner Tätigkeit als Betreuer von Kindern und Jugendlichen im Ostsee - Ferienzentrum (eine kombinierte Freizeiteinrichtung mit Ferienlager und Hotel, welche sich wenige Meter vom Ostseestrand entfernt und direkt neben dem Zeltplatz "Camping - und Ferienpark Baltic" befindet) entstand zur Erinnerung für alle Beteiligten diese Seite.
Weiter unten sind einige Fotos für jeden Interessenten zu sehen, es gibt jedoch auch einen privaten Teil, welcher nur den Teilnehmern zugänglich ist und zusätzlich auch über ein Gästebuch verfügt, über welches es den Besuchern unkompliziert möglich sein soll miteinander in Kontakt treten zu können.

Folgender Verweis wurde längere Zeit nicht aktualisiert, nachdem jedoch über die Magdeburger Firma Smile Touristik Schlagzeilen wie z.B.:
in der regionalen Tagespresse zu lesen waren, führte ich eine Aktualisierung durch.

» » » Hinweise zur Prüfung von Ferienfreizeit-Angeboten « « « (anklicken um dorthin zu gelangen)
         damit die ausgewählte Reise ein voller Erfolg wird.

Diese Übersicht wurde auf Grundlage meiner eigenen (inter)nationalen Erfahrungen in Ferienlagern zusammengestellt und wird demnächst mit Ratschlägen aus dem Ferienkalender des Landesjugendringes ergänzt.

Wer über eigene Erfahrungen berichten oder öffentlich Fragen stellen möchte, konnte bisher ein hier vorhandenes Diskussionsforum dafür nutzen, mangels Teilnahme wurde dieser Dienst eingestellt.

Das Diskussionsforum sollte anregen zum Erfahrungsaustausch über Ferienfreizeiten/-lager für Teilnehmer und Eltern, da es heute eine große Angebotsvielfalt gibt, in welcher es sicher nicht einfach ist gute Angebote herauszufinden (versprochen wird vieles, aber ob es dann auch so wie erwartet ist...).
Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit direkt Fragen an mich zu stellen (Erfahrungen im In- und Ausland bei mehreren Veranstaltern).

Hinweise:
»Die Qualität der Bilder ist für die Internetpräsens absichtlich verringert worden, wer Interesse an einer besseren hat, wende sich bitte an den Verfasser (weitere Infos unten auf dieser Seite).
»die Seite befindet sich momentan im Aufbau, Texte und Bilder werden laufen ergänzt!

Unterkunft
Unterkunft (Bungalows)
Ostseestrand
Ostsee - Strand
Besuch der Marine in Hohe Düne
Besuch der Marine in Hohe Düne
Zum vergrößern die Bilder anklicken, diese werden in einem neuen Fenster geöffnet.
Ausflugsfahrt auf der Warnow
Ausflugsfahrt auf der Warnow
Nachtwanderung
Nachtwanderung
Neptuntaufe
Neptuntaufe

Das Urheberrecht aller hier abgebildeten Fotos liegt bei: André Axmann
Wer eigene Bilder dieser Freizeit hier veröffentlicht sehen möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Einschätzung zum Ostsee - Ferienzentrum Markgrafenheide (Stand: 2005):

Bis nächstes Jahr ?!

aktualisiert: April 2009 

Startseite    •    Inhaltsverzeichnis    •    Impressum