Nachdenkliches
-nicht nur in Rostock und Umgebung-

Nun ist es soweit, die neue Kategorie auf dieser Homepage ist nun schon "einige" Tage alt und bekommt jetzt folgenden zweiten Teil.
Einiges wird sicher schon an anderer Stelle im Netz zu finden sein, was die Gedanken jedoch nur bekräftigen kann und soll.
Wie bisher ist der Text etwas heiteres, das viel Wahrheit enthält.
Wie bereits angekündigt, wird es jetzt zu dieser "Philosophier"-Ecke weitere Unterseiten geben.
Das neueste Thema wird immer an dieser Stelle als "Philosophier" - Startseite veröffentlicht.

Die älteren Beiträge gibt es hier:
» Kinder von heute

Per e-mail erhielt ich diese Zeilen (Verfasser unbekannt):

Der Test mit der Blondine!

Eine Blonde nimmt an einem Intelligenzquiz im "Live TV Show" teil.
Gewinn - 1.000.000 €.
TV-Showman stellt für sie die folgenden Fragen:

1. Wie lange dauerte der Hundertjähriger Krieg?
» 116 Jahre
»   99 Jahre
» 100 Jahre
» 150 Jahre
Die Blonde nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?
» Brasilien
» Chile
» Panama
» Equador
Die Blonde bittet die Zuschauer um Hilfe.

3. Welchen Monat feiern die Russen Festtag der Oktober Revolution?
» Januar
» September
» Oktober
» November
Die Blonde nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erkundigen und ruft eine andere Blondine an.

4. Wie ist der richtige Name von dem König Georg der IV?
» Albert
» Georg
» Manuell
» Jonas
Die Blonde nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.

5. Von welchen Tiernamen stammte der Name der Kanarieninsel?
» Kanarienvogel
» Kängeruh
» Ratte
» Seehund
Die Blonde fällt aus dem Spiel raus.

P.S.
Falls Sie beim Lesen gelacht haben, hier sind die richtigen Antworten
aktualisiert:  Juni 2004  

Startseite       Impressum